10-jähriges Jubiläum bei ViscoTec America Inc.

Eine Erfolgsgeschichte aus der Welt der Dosiertechnik

Am 10. Oktober dieses Jahres feiert ViscoTec America zehn Jahre erfolgreiches Wachstum in der hochpräzisen Welt der Dosiertechnik für Flüssigkeiten und Pasten.

10 Jahre enge Zusammenarbeit mit Kunden: Sowohl perfekte Dosierlösungen als auch 24/7-Service und hervorragender Support haben dazu geführt, dass ViscoTec America heute auf einen großen Kundenstamm in Kanada, den USA und Mexiko in vielen verschiedenen Branchen blicken kann.

Vom ersten Jahr an war das Geschäft erfolgreich. Die amerikanische Vertriebsniederlassung wuchs im Laufe der Jahre kontinuierlich und verfügt heute über Vertriebsmitarbeiter, die strategisch in ganz Nordamerika positioniert sind. Zusätzlich wurde ein sehr aktiver Händler in Mexiko gefunden und erst kürzlich eine zusätzliche Niederlassung in Kalifornien eröffnet. Um diesen erfolgreichen Weg in den nächsten 10 Jahren fortsetzen zu können, wird kontinuierlich geplant und Maßnahmen umgesetzt.

Der Hauptsitz von ViscoTec befindet sich in Bayern, Deutschland. In den ersten zehn Jahren konnte ViscoTec bereits 20.000 Pumpen verkaufen und bis 2015 waren es weltweit sogar 30.000 hochpräzise Dosierpumpen. Im Laufe der Jahre wurden die Vertriebsniederlassungen ViscoTec America Inc. in Georgia (2009), ViscoTec Asia Pte Ltd. in Singapur (2011), ViscoTec Shanghai Ltd. in Shanghai (2013) und ViscoTec India Pvt. Ltd. (2017) gegründet. ViscoTec beschäftigt heute weltweit mehr als 250 Mitarbeiter. Das wachsende Fachwissen und die Erfahrung der letzten 20 Jahre haben es ermöglicht, erfolgreiche Präzisionsdosierlösungen für viele spezifische Märkte wie Lebensmittel, Kosmetik, Pharmazie, Elektronik, Kunststoffe, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Medizintechnik und Biotechnologie zu entwickeln. ViscoTec ist heute von vielen Branchenführern als führender Hersteller von Dosierlösungen für komplizierte Anwendungen anerkannt und schafft es außerdem, ständig neue Geschäftsfelder wie E-Mobilität und 3D-Druck für sich zu entdecken. Nur wenige wissen, dass zum Beispiel die Hälfte aller Smartphones weltweit mit Hilfe der ViscoTec Dispenser geklebt und in Zukunft viele Flugzeugteile mit der ViscoTec-Technologie hergestellt werden.

„Seit der Gründung im Jahr 2009 treibt ViscoTec America das Wachstum mit großem Engagement voran. Mit Ausdauer, mutigen Entscheidungen und kompetenten Mitarbeitern konnten wir uns zu einem zuverlässigen Partner für anspruchsvolle Dosieranwendungen in verschiedenen Branchen entwickeln“, beschreibt Georg Senftl, CEO von ViscoTec, die Entwicklung von ViscoTec America. „Gerald Pfeiler, der CEO unserer Tochtergesellschaft in den USA, sagte mir vor vielen Jahren, dass er davon überzeugt sei, dass Amerika ein wichtiger Markt für ViscoTec ist – und er hatte zu 100 % Recht!“, so Georg Senftl weiter.

„In den letzten 10 Jahren haben wir uns immer von ein paar Prinzipien leiten lassen: Im langfristigen Interesse unserer Kunden zu handeln, immer die bestmöglichen Dosierlösungen anzubieten und einen mehr als exzellenten Kundenservice zu bieten“, sagt Gerald Pfeiler. „Ich freue mich darauf, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit meinem großartigen Team fortzusetzen und ViscoTec America eine erfolgreiche Zukunft zu bieten!“

Posted in: