2. ViscoTec Gesundheitstag

Mitarbeiter – unser wichtigstes Gut, dies ist ein Grundsatz der ViscoTec Firmenphilosophie, deshalb sind gesunde und fitte Mitarbeiter für ViscoTec sehr wichtig.

Jedoch nicht nur in puncto Sport möchte die Geschäftsleitung ihre Mitarbeiter motivieren, sondern auch aufzeigen, dass eine gesunde Ernährung einen Großteil zur körperlichen und geistigen Fitness beiträgt. Aus diesem Grund wurde im Februar der 1. ViscoTec Gesundheitstag ins Leben gerufen.

Das Team des Mühldorfer FTZ war zu Gast bei ViscoTec und informierte über gesunde Ernährung und Sport. Gestartet wurde mit einem ausgiebigen vitamin- und ballaststoffreichen Frühstück. Anschließend hatten alle Mitarbeiter die Möglichkeit sich individuell beraten zu lassen und verschiedene Gesundheitstests wie Körperfettmessung, BMI-Bestimmung und Gefäßaltersmessung durchzuführen. Ein Vortrag über ein verstärktes Gesundheitsbewusstsein rundete den interessanten Tag ab.

Am 15. Oktober fand nun der 2. ViscoTec Gesundheitstag statt. ViscoTec möchte mit dieser Aktion zeigen, dass Mitarbeiter nicht nur als ‚Arbeitskraft‘ gesehen werden, sondern dass es wichtig ist durch gesunde Ernährung und Sport einen Ausgleich zur Arbeitswelt zu schaffen und auf seinen Körper zu hören. Oder, wie es Geschäftsführer Georg Senftl ausdrückt: „Hätte der Mensch wie ein Auto eine Service-Lampe, würden die Leute wesentlich mehr auf sich achten.“

Posted in: