3D printing head for fluids and pastes awarded “Industriepreis 2015”

The company ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH from Töging am Inn, which builds and markets innovative dosing systems was honored with the title of BEST OF INDUSTRY PRICE 2015 at this year’s HANNOVER MESSE.  The 3D printing head for pastes and fluids, that  guarantees through its innovative rotor-stator geometry extremely gentle and precise dosing, convinced the top-class jury.

For the tenth time the “Industriepreis” honours the most innovative and advanced German-speaking industrial enterprises with a prize that face the global challenges by outstanding and beneficial products and industry solutions. The prize is awarded annually in 14 different categories in the context of HANNOVER MESSE in the network. A top-class jury of experts from 30 professors, scientists, industry experts and specialized journalists inspects all submissions on its technological, economic, environmental or social benefits.

ViscoTec convinced the jury with its innovative product development and thus belongs in the category of production technology and engineering to the best in “Industriepreis 2015”. At the same time the company is also included into the “INDUSTRY-best list” on the Internet (http://www.industrie-bestenliste.de ) and officially belongs to the prestigious “network of the best” of “Initiative Mittelstand”.

“We are really excited about the award BEST OF 2015 in the category production technology and engineering of INDUSTRIEPREIS 2015”, says Georg Senftl, Managing Director of ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH. “For our company this award means a booster effect, which gives us an additional push to increase our awareness  on national and international level. With the selection of our product, the jury also confirms the innovative power of our technology. ”

Zertifikat

Posted in:

3D-Druckkopf für Pasten und Fluide mit INDUSTRIEPREIS 2015 ausgezeichnet

Das Unternehmen ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH aus Töging am Inn, das innovative Dosieranlagen baut und vermarktet, wurde im Rahmen der diesjährigen HANNOVER MESSE mit dem Prädikat BEST OF des INDUSTRIEPREIS 2015 ausgezeichnet. Der 3D-Druckkopf für Pasten und Fluide, der durch seine innovative Rotor-Statorgeometrie die eine extrem schonende und präzise Dosierung garantiert, hat die hochkarätig besetzte Fachjury überzeugt.

Bereits zum zehnten Mal würdigt der INDUSTRIEPREIS besonders innovative und fortschrittliche deutschsprachige Industrieunternehmen, die sich durch herausragende und nutzbringende Produkte und Industrielösungen den aktuellen globalen Herausforderungen stellen. Der Preis wird jährlich in 14 unterschiedlichen Kategorien im Umfeld der HANNOVER MESSE im Netz verliehen. Eine hochkarätig besetzte Experten-Jury aus 30 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten prüft alle Einreichungen auf ihren technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen.

ViscoTec konnte die Jury mit ihrer innovativen Produktentwicklung überzeugen und gehört damit in der Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau zu den Besten des INDUSTRIEPREIS 2015. Gleichzeitig wird das Unternehmen damit in die INDUSTRIE-Bestenliste im Internet aufgenommen (http://www.industrie-bestenliste.de) und gehört offiziell zum renommierten “Netzwerk der Besten” der Initiative Mittelstand.

“Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung BEST OF 2015 in der Kategorie Produktionstechnik & Maschinenbau des INDUSTRIEPREIS 2015″, erklärt Georg Senftl, Geschäftsführer der ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH. “Für unser Unternehmen bedeutet dieser Preisgewinn ein Booster-Effekt, der uns zusätzlichen Schub bei der Steigerung unseres Bekanntheitsgrades auf nationaler und internationaler Ebene liefert. Mit der Auswahl unseres Produkts bestätigt die Fachjury zudem die Innovationskraft unserer Technologie.”

Zertifikat

Posted in: