4. Klebtechnisches Kolloquium Ulm

4. Klebtechnisches Kolloquium Ulm am 30. Oktober 2014

Am Donnerstag, den 30. Oktober 2014 fand an der Hochschule Ulm das 4. Klebtechnische Kolloquium statt, das die Reihe der Produktionstechnischen Kolloquien der Fakultät Produktionstechnik und Produktionswirtschaft fortsetzte.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Aktuelle Entwicklungen in der Klebetechnik“. Die Besucher konnten sich einen Überblick über neue Entwicklungen bei den wichtigsten Klebstoffarten, der Oberflächenvorbehandlung sowie der Dosierung von Klebstoffen schaffen.

Sowohl erfahrene Anwender als auch Fachleute, die den Einstieg in klebtechnische Realisierungen prüfen, informierten sich zu den diversen Themen. ViscoTec war mit einem 2K Dosiersystem vor Ort und präsentierte sich als Partner für Dosieranwendungen. Die Vortragsveranstaltung wurde von einer Fachausstellung begleitet und die Pausen boten Gelegenheit für einen ausführlichen Gedankenaustausch.

Posted in: