Bürgermeister Dr. Windhorst stattet der Firmengruppe Resch einen Besuch ab

Bürgermeister Dr. Windhorst stattet der Firmengruppe Resch, zusammen mit dem Wirtschaftsreferenten der Stadt Töging, Herrn Köhler, einen Besuch ab.

ViscoTec Besuch Bürgermeister TögingBei einer kurzen, gemeinsamen Begrüßung durch die Geschäftsführer der Firmen Resch Maschinenbau GmbH, ViscoTec GmbH und Power-Heat-Set GmbH, erklärte Herr Dr. Windhorst, es sei Ihm daran gelegen, die Unternehmen seiner Stadt und die Menschen die dort arbeiten kennen zu lernen. Zusammen beschäftigen die Unternehmen am Standort Töging ca. 300 Mitarbeiter und sind seit über 40 Jahren dem Standort und der Stadt Töging treu verbunden.

Bei einer anschließenden Führung durch die Betriebe konnte sich der Bürgermeister dann selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Betriebe machen. Es ist nicht zu verwegen, wenn man die Töginger Betriebe als „Hidden Champion“ ihres Faches bezeichnet. So wurde vor kurzem die Firma Viscotec als eine der 50 besten Firmen in ganz Bayern ausgezeichnet.

Zum Abschluss seines Besuches, wurden dem Bürgermeister der Stadt Töging von den Geschäftsführerinnen der Resch Maschinenbau GmbH Verena Wehrfritz und Miriam Resch, ein sehr persönliches und speziell für diesen Besuch angefertigtes Geschenk überreicht. Eine stilisierte Silhouette des Rathauses, gestaltet aus Edelstahl, einem sehr bestimmenden Werkstoff aller drei Firmen.

Die Geschäftsführer aller drei Firmen waren sich übereinstimmend einig, dass der Besuch des Bürgermeisters eine schöne Geste ist und auch eine Anerkennung für die Mitarbeiter darstellt, die hier arbeiten.

Posted in: