Franz Kamhuber – neuer Business Development Manager Luft- & Raumfahrt

ViscoTec erweitert das Vertriebsnetzwerk und garantiert optimalen Service für Kunden und Partner, speziell für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie

Franz Kamhuber

Franz Kamhuber

Das bayerische Unternehmen ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH ist spezialisierter Lösungsanbieter für präzise Dosiertechnikaufgaben und beherrscht hoch reproduzierbare Dosierprozesse in der vollautomatisierten Industrieproduktion. Um auch in Zukunft bestmöglichen Service bieten zu können verstärkt nun Franz Kamhuber in der Position als Business Development Manager für Luft- und Raumfahrt den Vertrieb bei ViscoTec.

Die hohe Nachfrage der Wachstumsmärkte nach Flugzeugen als auch der enorme Auftragsrückstand großer Flugzeughersteller erfordern eine signifikante Erhöhung der Produktionsraten auf Seiten der OEMs wie auch auf Seiten der Zulieferer. Verkürzte Produktionszyklen und automatisierte Lösungen werden daher auch im Aerospace-Sektor unumgänglich. ViscoTec profitiert hier maßgeblich von gesammelter Projekterfahrung im hochautomatisierten Automobilbereich.

Schwer zu verarbeitende Materialien, die primär für manuelle Prozesse ausgelegt wurden und nun eines (halb-)automatisierten Auftrags bedürfen,  stellen dabei den Ansatzpunkt der ViscoTec GmbH dar. So wurden in der Vergangenheit beispielsweise „on-demand“ Abfüllaufgaben, die Herstellung von Seal Caps, die Verklebung von Strukturkomponenten, Shim Anwendungen und der Verguss von Wabenstrukturen erfolgreich bedient.

„Um auf die stetig wachsenden Applikationen in der Luft- und Raumfahrtindustrie reagieren zu können und mit fokussiertem Wissen unseren Kunden zur Seite zu stehen, erweitern wir unser Vertriebsteam um diese Sparte. Wir freuen uns sehr, Herrn Kamhuber für diese Aufgabe gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass seine Erfahrungen und Kenntnisse in Zukunft von großem Nutzen für uns sein werden.“ erklärt Georg Senftl, Geschäftsführer der ViscoTec GmbH.

>> Weitere Infos über ViscoTec Dosiertechnik für die Luft- und Raumfahrtindustrie.

Posted in: