Gute Gespräche und interessante Kontakte

ViscoTec America im Februar als Aussteller auf den Messen IPC APEX EXPO und Pacific Design and Manufacturing

ViscoTec America arbeitet daran, am Markt noch bekannter zu werden und neue Kontakte zu knüpfen. Gleich zweimal gab es in diesem Jahr schon Gelegenheit dazu: Auf der IPC APEX Expo in San Diego vom 1. bis 6. Februar und auf der Pacific Design and Manufacturing in Anaheim vom 11. bis 13. Februar.

ViscoTec America Team at the IPC APEX EXPO

ViscoTec America Team at the IPC APEX EXPO

IPC APEX Expo in San Diego

Die IPC APEX EXPO wurde zur am schnellsten wachsenden Verbandsmesse in den Vereinigten Staaten benannt, die von Tradeshow News Network (TSNN) anerkannt wird. Die Messe bezeichnet sich selbst als „place to be“, wenn es um die Elektronikfertigung geht. In diesem Jahr waren knapp 10.000 Fachleute aus über 45 Ländern vor Ort.

ViscoTec America stellte dort sowohl ViscoTec als auch preeflow Produkte aus. Beide eignen sich hervorragend für die verschiedensten Anwendungen im Bereich der Elektronikfertigung. So z.B. Bonding, Conformal Coating, Underfill oder Encapsulating. Unabhängig ihrer Viskosität werden Fluide und Pasten hochpräzise aufgetragen. Dank dem verbauten Endloskolben-Prinzip und speziell entwickelten Materialien für die Dosierkomponenten, können auch abrasive, gefüllte und insgesamt schwierige Materialien dosiert werden. Der Stand von ViscoTec America war während der 6 Messetage durchweg gut besucht. Dan Sotelo, verantwortlich für den Standort in San Diego Kalifornien war als Aussteller vor Ort: “Wichtig ist, dass die Menschen ViscoTec kennenlernen. Viele Besucher, die uns bisher nicht kannten, haben uns am Stand besucht.“ So konnten viele interessante neue Kontakte geknüpft werden – mit guten Aussichten auf gemeinsame Projekte.

ViscoTec America Team at the Pacific Design & Manufacturing

ViscoTec America Team at the Pacific Design & Manufacturing

Pacific Design and Manufacturing in Anaheim

Führende Unternehmen aus den Bereichen Auftragsdesign und Fertigung finden sich regelmäßig auf der Pacific Design and Manufacturing ein, um den Besuchern alle Möglichkeiten für ihre Produktionsanlagen aufzuzeigen. Themen wie 3D-Druck, intelligente Fertigung und Medizintechnik fanden besonderen Anklang in diesem Jahr. Über 20.000 Besucher informierten sich bei den Ausstellern in Anaheim zu Themen wie Auftragsfertigung, Möglichkeiten für Fertigungsanlagen, 3D-Druck, schnelles Prototyping, das industrielle Internet der Dinge (IIoT) und den Spritzguss.

Auch an diesem Event nahm ViscoTec America mit einem eigenen Stand teil. Und auch hier wurden sowohl ViscoTec als auch preeflow Produkte gezeigt. Mit einer hohen Anzahl an Projektanfragen und konkreten Dosieraufgaben war die Teilnahme für ViscoTec America sehr erfolgreich.

Mit dem Fokus auf zuverlässige Prozesslösungen ist ViscoTec spezialisierter Lösungsanbieter für präzise Dosiertechnikaufgaben und beherrscht hoch reproduzierbare Dosierprozesse in der vollautomatisierten Industrieproduktion. Anwender können auch für komplizierteste Aufgaben auf ausgereifte Lösungen zurückgreifen und erhalten alle erforderlichen Komponenten aus einer Hand. Dosierprozesse werden in Zusammenarbeit mit den Kunden optimal geplant und auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmt – für höchste Prozessstabilität und Kostenkontrolle.

Posted in: