Hygienic Dispenser VHD feiert Premiere

ViscoTec stellt jüngste Entwicklung auf der Fachpack vor

Auf der diesjährigen FachPack – einer europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik in Nürnberg – präsentierte ViscoTec einer Vielzahl an Interessenten und Kunden den neuen Hygienic Dispenser VHD: Speziell entwickelt für den Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmabereich. Vom 27. September bis zum 29. September konnten sich die Besucher direkt am Stand von der leichten Handhabung und hochpräzisen Funktion der Dosiereinheit überzeugen. Neben seinen herausragenden Hygieneeigenschaften, wurden insbesondere die kompakte Bauweise und die leichte Implementierungsmöglichkeit dieser Produktneuheit geschätzt.

Kleinstmengen von selbst schwierigsten Flüssigkeiten werden mit dem neuen Dispenser hochpräzise abgefüllt oder aufgetragen. Komplett neue Einsatzmöglichkeiten, die bisher schwer zu realisieren waren, können mit Hilfe der Endloskolben-Technologie der Firma ViscoTec nun verwirklicht werden. Verzierungen mit Zuckerguss, Abfüllung von komplexen Kosmetika oder Dosierung diverser Aromamischungen sind nur einige Anwendungen, die zukünftig in halb- und vollautomatischen Produktionslinien zu neuen Ansätzen und Innovationen angestoßen werden können.

ViscoTec’s Fazit: Einmal mehr überzeugte die Messe Fachpack als hervorragende Plattform um Kunden und Interessenten zu treffen und neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren.

Posted in: