Neue Leitung Technikum

Das Anwendungstechnikum ist im Hause ViscoTec eine wichtige Einrichtung. Bei der Entscheidungsfindung unserer Kunden stehen wir nicht nur mit fachlicher Beratung, sondern je nach Aufgabenstellung auch mit ausführlichen Versuchen und Testreihen zur Seite.

Deswegen haben wir unser Anwendungstechnikum zum 1. März 2014 mit Herrn Meuche als neuen Leiter besetzt. Herr Meuche war im vorigen Unternehmen im Bereich Entwicklung von Prototypen tätig und kann sein Wissen optimal bei seiner neuen Aufgabe einsetzen.

Mit dem hauseigenen Technikum ist es uns möglich die am besten geeignete Dosiertechnik für unsere Kunden zu ermitteln. Wir legen auch hohen Stellenwert auf Versuchsreihen, bei denen rheologische Eigenschaften und andere zähflüssigen Materialeigenschaften überprüft werden. Das richtige Material, wie verhält sich das Material bei der Anwendung, welche Taktzeit kann realisiert werden und viele weitere Fragen können in unserem Anwendungstechnikum behandelt werden.

Dadurch ist es uns auch möglich, schon im Vorfeld viele Erfahrungen für den späteren Einsatz in der Praxis zu sammeln. Oft zeigt sich erst im Versuch, ob und mit welcher Leistung die vorgegebenen Ziele erreicht werden können.

Mehrere Dosiersysteme stehen für verschiedenste Versuche im unserem Technikum zur Verfügung. Im Fokus stehen dabei Dosierversuche im 1-komponentigen und 2-komponentigen Bereich.

Neue Leitung Technikum

Neue Leitung Technikum

 

Posted in: