TechnoBond – der aktuelle Branchentreff

ViscoTEC OTTI TechnoBonVom 06. bis 07. Mai 2015 fand in der Stadthalle in Memmingen zum zweiten Mal eine Fachtagung mit angeschlossener Ausstellung statt. Die Fachtagung wurde von OTTI – Ostbayerisches Technologie-Transfer-Institut e.V. – organisiert und behandelte das Thema Industrielle Klebtechnik.
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH präsentierte die Endloskolben-Technologie aus ihrem Portfolio für Materialentnahme, Bereitstellung und Dosierung  am Beispiel des ViscoDuo-VM: ein ventilloser 2K-Dispenser für Dosieranwendungen von unkomplizierten Materialien bis hin zu hochgefüllten abrasiven Medien oder Microballoons.
Auf der Tagung wurden zahlreiche wissenschaftliche und praxisorientierte Vorträge mit den Themenschwerpunkten „Prozesskette Kleben“, „Analysetechnik und Prüftechnik“, „Oberflächen“, „Kostenreduktion und Effizienzsteigerung“, „Klebstoffe und Verfahren“, „Verarbeitung und Applikation“ und „Grundlagen und anwenderbezogene Forschung“ vorgetragen.
Neben den Fachvorträgen bot eine tagungsbegleitende Fachausstellung sowie eine Posterausstellung Gelegenheit zur Kontaktaufnahme und Fachgespräche zum Thema Dosiertechnik zu vertiefen.

Mehr über OTTI

Posted in: