ViscoTec America Inc. Dosierlösungen

10-jähriges Jubiläum und neues Büro in San Diego

„Ein aufregendes Fest, fröhliche Mitarbeiter und tolle Erinnerungen“ – so lässt sich die Feier anlässlich des 10-jährigen Bestehens von ViscoTec America am besten beschreiben. Am 10. Oktober 2019 wurde die Veranstaltung mit Kunden und Geschäftspartnern gebührend gefeiert. Auch Kollegen vom Hauptsitz in Deutschland fanden den Weg nach Atlanta, um die im Juli 2009 gegründete Niederlassung zu besuchen.

Das wachsende Know-how und die Erfahrung ermöglichten es ViscoTec weltweit, erfolgreich Präzisionsdosierlösungen für viele spezifische Märkte wie Lebensmittel, Kosmetik, Pharmazie, Elektronik, Kunststoffe, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Medizintechnik und Biotechnologie zu entwickeln. ViscoTec ist heute von vielen Branchenführern als führender Hersteller von Dosierlösungen für komplizierte Anwendungen anerkannt und schafft es außerdem, ständig neue Geschäftsfelder wie E-Mobilität und 3D-Druck für sich zu entdecken. Nur wenige wissen, dass zum Beispiel die Hälfte aller Smartphones weltweit mit Hilfe der ViscoTec Dispenser geklebt und in Zukunft viele Flugzeugteile mit der ViscoTec-Technologie hergestellt werden.

ViscoTec America Team + Business Unit Managers & CEOs ViscoTec Germany

ViscoTec America Team + Business Unit Manager & CEOs ViscoTec Germany

Unter Niederlassungsleiter Gerald Pfeiler hat sich die Tochterfirma in den letzten zehn Jahren prächtig entwickelt und es konnte ein Team aus knapp 20 Mitarbeitern aufgebaut werden. Dank der motivierten Arbeit ist ViscoTec America heute in den USA, Mexiko und Kanada als Dosierspezialist anerkannt. Sowohl ViscoTec als auch preeflow Produkte werden von mehreren Sales Managern in ganz Nordamerika vertrieben und Servicetechniker vor Ort bieten dem Kunden eine optimale Betreuung. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, ihre Klebeprozesse in einem Test Lab zu optimieren: Sei es das Auftragen von extrem dünnen oder auch sehr breiten Kleberaupen, das Auftragen kleinster Mengen im Mikro Liter Bereich oder das Mischen von zwei Komponenten mit sehr kleinen oder großen Volumina – ViscoTec America hilft seinen Kunden immer dabei, die passende Lösung für die jeweilige Dosieranwendung zu finden.

Um auch den Kunden an der US-Westküste erstklassige Unterstützung zu bieten, wurde neben der Vertriebsniederlassung in Kennesaw nahe Atlanta Georgia nun auch ein Büro in Downtown, San Diego California, eröffnet.

Das neue Büro in San Diego Kalifornien

Der neue Standort soll die Bekanntheit der Marke ViscoTec in der Region an der Westküste ausbauen und ViscoTec strategisch näher am Kundenstamm positionieren. Die lokale Präsenz erfüllt die Erwartungen der Kunden, wenn es darum geht, anspruchsvolle Dosierprozesse mit der zuverlässigen Exzenterschneckenpumpen-Technologie umzusetzen. Egal, ob 1- oder 2-komponentige Materialien mit sehr hoher Präzision dosiert werden sollen, ob es sich um einen Raupen- oder Punktauftrag oder Verguss handelt oder um blasenfreies Befüllen von Spritzen und Kartuschen – ViscoTec America ist bereit, seinen Kunden die passende Dosierlösung anzubieten. Verantwortlich für den neuen Standort ist Dan Sotelo: Dan Sotelo arbeitet seit 2016 bei ViscoTec America. Er ist verantwortlich für die Neugewinnung von Interessenten und die Betreuung bereits bestehender Kundenbeziehungen in der westlichen Region. Dabei steht er gerne bei allen Fragen Rede und Antwort: Rund um Dosierlösungen, Entnahmesysteme für eine Vielzahl an Behältern und Aufbereitungsanlagen für die Entgasung oder kontinuierliche Vermischung von Fluiden und Pasten. Insgesamt ist er schon seit 2007 im Bereich Dosiertechnik tätig. Er bringt jede Menge Erfahrung mit und bietet Fertigungsingenieuren Lösungen zur Verbesserung ihrer Dosierprozesse. Dan ist per E-Mail unter dan.sotelo@viscotec-america.com oder telefonisch über +1-619-788-6362 erreichbar.

Werfen Sie einen Blick auf das Video über das ViscoTec-Büro in San Diego:

„Wir haben uns immer von ein paar Prinzipien leiten lassen: Im langfristigen Interesse unserer Kunden zu handeln, immer die bestmöglichen Dosierlösungen anzubieten und einen mehr als exzellenten Kundenservice zu bieten“, sagt Gerald Pfeiler. „Ich freue mich darauf, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit meinem großartigen Team fortzusetzen und ViscoTec America eine erfolgreiche Zukunft zu bieten!“

Posted in: