ViscoTec Büro in Vietnam

Präzise Fluid-Dosierlösungen für verschiedenste Branchen und Anwendungen vor Ort

Das Büro in Ho-Chi-Minh-Stadt gehört zu ViscoTec Asia in Singapur. Es soll sowohl die Marke ViscoTec als auch preeflow in Vietnam stärken. Und dort präzise und zuverlässige Dosierlösungen in verschiedene Branchen wie Elektronikfertigung, Medizintechnik, E-Mobilität und viele andere bringen. Mit einem Büro vor Ort werden die Wege kürzer und Lösungen für spezielle Anwendungen können schneller gefunden werden.

Bien Do, ViscoTec Asia in Vietnam

Bien Do, ViscoTec Asia in Vietnam

Bien Do ist für die Kunden in Vietnam verantwortlich. Sie ist seit fast 5 Jahren Expertin für Dosiergeräte und industrielle Klebstoffe für die Elektronikindustrie und medizinische Geräte. Seit März 2019 ist sie für ViscoTec tätig und unterstützt ihre Kunden bei anspruchsvollen und herausfordernden Dosierprozessen mit der zuverlässigen ViscoTec Exzenterschneckenpumpen-Technologie. Egal, ob Kunden in Vietnam Punkte oder Raupen dosieren, Flüssigkeiten und Pasten vergießen oder flüssige Materialien abfüllen wollen – ViscoTec Dosiersysteme sind für 1- oder 2-komponentige viskose Materialien bestens geeignet. Es gibt Lösungen für das Dosieren und das Entleeren von Materialien aus verschiedenen Behältern bis hin zur Aufbereitung des zu dosierenden Materials wie Entgasen und Rühren. Bien Do ist per E-Mail mit: bien.do@viscotec-asia.com oder per Telefon mit: +84 915 51 2211 erreichbar.

Bien Do beantwortet ein paar Fragen zur ViscoTec Dosiertechnik und zu geeigneten Anwendungen in Vietnam:

  1. In welchen Branchen ist das Dosieren von 1- und 2- komponentigen Klebstoffen in Vietnam beliebt?
    Bien Do: Abhängig von den Klebefaktoren und den Besonderheiten der einzelnen Prozesse gibt es viele Arten von Klebstoffen, die eine geeignete Klebelösung bieten. In fast jedem Industriezweig. Unsere vollständige und zuverlässige Produktpalette macht es unwahrscheinlich, dass wir irgendeine Anforderung unserer Kunden nicht erfüllen können…
  1. Welche Herausforderungen gibt es auf dem vietnamesischen Markt?
    Bien Do: In Vietnam sind die Lohnkosten immer noch niedrig. Die Hersteller erwägen zwar, in automatische Systeme zu investieren, aber gleichzeitig könnten die Maschinenkosten der größte Faktor sein, der ihre Entscheidungsfindung beeinflusst.
  1. Warum sollten sich Kunden in Vietnam für ViscoTec entscheiden?
    Bien Do: Die Endloskolben-Technologie von ViscoTec ist auf dem vietnamesischen Markt noch neu. Das ist eine gute Chance für uns, unsere Produkte und Dienstleistungen zu fördern. Denn wir bieten Lösungen für die aktuellen Dosierprobleme und anspruchsvollen Anforderungen der Kunden. Wir garantieren >99 % Wiederholbarkeit und eine Dosiergenauigkeit von +/-1 % Abweichung. Damit können die bestehenden Dosiergeräte auf dem Markt nicht mithalten. Mit unserer Präsenz in Vietnam wollen wir eine klare Botschaft an unsere Kunden senden: Dass wir hier sind, um sie vor Ort zu unterstützen. Letztendlich profitieren die Anwender unserer Produkte von einem besseren Support und Service.
  1. Können Sie eine Anwendung beschreiben, die Sie 2019 umgesetzt haben?
    Bien Do: Wir haben ein Projekt, bei dem ein Duftstoff auf ein Frauenhygieneprodukt gesprüht werden muss. Die Teile laufen in einer Rollenform unter dem eco-SPRAY, die Geschwindigkeit der Rolle beträgt über 1.500 Teile pro Minute. Unser Kunde wollte eine kleine Menge (<1,6 mg) Duftstoff auf jedes Produkt aufbringen. Die Materialzufuhr erfolgt mithilfe der Schwerkraft aus einem Behälter, der etwa 2,5 Meter über dem Boden hängt. Die bis dato verwendete Methode konnte ein so kleines Volumen in jedem Teil nicht präzise dosieren und hatte eine schlechte Wiederholbarkeit. In eingehenden Dosiertests mit ViscoTec Dosiertechnik konnten die für den Prozess erforderliche Genauigkeit und Konsistenz des kleinen Volumens durchgängig bewiesen werden. Und schließlich entschied sich der Kunde für den Kauf des eco-SPRAY von preeflow, um den Sprühdispenser in seine bestehende Linie zu integrieren.
  1. Und welche Lösungen bietet ViscoTec in Vietnam insgesamt an?
    Bien Do: Wir bewerben in Vietnam unsere gesamte Produktpalette – vom Dosieren bis zum Entleeren und Aufbereiten von viskosen Flüssigkeiten und Pasten. Und zwar sowohl ViscoTec als auch preeflow Produkte. Da wir nun näher an den Anwendern sind, können wir auch die Bedürfnisse und Anforderungen besser verstehen und schneller eine Lösung für das Problem finden. Unsere Spezialität: Zuverlässige Produkte, zuverlässiger Service.
  1. Welche Materialien kann ViscoTec am besten verarbeiten?
    Bien Do: Hier möchte ich auf eine Anwendung hinweisen, bei der wir eine Wärmeleitpaste mit 600.000 mPas hochgenau dosieren müssen. Trotz der hohen Viskosität und Abrasivität des Materials konnte sich unser Dispenser in Dosiertests beweisen. Das Ergebnis zeigte, im Vergleich zu anderen Dispensern, eine deutlich längere Haltbarkeit und die beste Wiederholbarkeit der Dosierprozesse.

Zur Webseite von ViscoTec Asia

Posted in: