ViscoTec Weihnachtsspende durch Azubi-Aktionen

2500 Euro gehen an Sternstunden e.V.

Stolz auf die Weihnachtsspende: Geschäftsführer Georg Senftl und die Auszubildenden der Firma ViscoTec spenden 2500 Euro an Sternstunden e.V.

Stolz auf die Weihnachtsspende: Geschäftsführer Georg Senftl, Ausbildungsbeauftragte Martina Häuslein (mittig) und die Auszubildenden der Firma ViscoTec spenden 2500 Euro an Sternstunden e.V.

Die erste Azubi-Weihnachtsaktion bei ViscoTec war ein voller Erfolg. Natalie Püschel, Auszubildende zur Industriekauffrau im zweiten Ausbildungsjahr, erklärt, worum es sich genau handelte und wie es zur Aktion kam.

Was genau war eure Weihnachtsaktion und wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Natalie: Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich einige Wochen in der Marketingabteilung gearbeitet. Eine meiner Aufgaben war es, eine Weihnachtsaktion zu planen. Zusammen mit den anderen Auszubildenden habe ich mir eine Aktion überlegt, die in zwei Teile unterteilt war. Teil eins war ein Loseverkauf, bei dem die Mitarbeiter durch den Verkaufspreis der Lose nicht nur Gutes getan haben, sondern mit etwas Glück auch ein Türchen des ViscoTec – Adventskalenders öffnen durften.  Eine Woche später fand dann Teil zwei der Weihnachtsaktion statt. Fünf Auszubildende haben insgesamt fünf Kuchen und Muffins für den geplanten Kuchenverkauf gebacken. Außerdem haben wir unsere Kolleginnen und Kollegen zur Mithilfe gebeten. Mit über 20 Kuchen konnten wir so ein tolles Kuchenbuffet bieten. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Kuchenbäckern und allen Kuchenkäufern ganz herzlich bedanken. Mit eurer Hilfe konnten wir einen tollen Spendenbetrag in Höhe von 1160 Euro erzielen! Die Geschäftsleitung hat den Betrag verdoppelt und großzügig auf 2500 Euro aufgerundet.

An wen werden die Einnahmen gespendet?

Wir haben uns dieses Jahr für Sternstunden e.V. entschieden. Seit 25 Jahren hilft die Organisation kranken, behinderten und in Not geratenen Kindern in Deutschland, aber auch weltweit. Über die Jahre hinweg konnte Sternstunden Spenden in Höhe von über 235 Millionen Euro sammeln. Wir sind stolz, dass ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH dieses Jahr auch dazu beitragen und Kindern in Not helfen kann.

Was hat euch an der Weihnachtsaktion am besten gefallen?

Es war schön, für unsere Kolleginnen und Kollegen in der Vorweihnachtszeit etwas zu planen und gleichzeitig auch noch Kindern in Not helfen zu können. Die Zusammenarbeit und das gemeinsame Kuchen backen hat uns näher zusammen gebracht und uns als Team gestärkt. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns, dass es den Kollegen geschmeckt hat und die Aktion so gut angekommen ist!

Posted in: