• ViscoTec 2-component dosing system in a potting application with a two-component fluid

  • Adhesive dispensing with ViscoTec dosing pumps in an automotive application - Antenna bonding

  • ViscoTec dosing pump filling a honeycomb structure with a fluid in the aerospace sector

 

ViscoTec Dosing Systems, Filling Systems and Dosing Components

ViscoTec manufactures dosing & filling systems and dosing components for semi-automatic and fully-automatic production plants and assembly processes. The precise, reliable, fast and sophisticated technology convinces in the most diverse applications – and this worldwide.

High-precision dosing technology

Our high-quality products are used in a wide variety of industries such as e-mobility, aerospace, electronics, food, biochemistry, pharmaceuticals, cosmetics and medical technology. As a customer, you always have the advantage of using a technology that not only offers technical features but above all one thing: Reliable, exact, fast dosing, with which you increase the quality of your products.

In order to always be technically up-to-date, we continuously improve our products. As a result we bring new ideas to the market and attach great importance to quality and service.

ViscoTec products cover a very wide range of applications

  • Precise microdispensing in the µl range
  • Speed-proportional bead dosing
  • Potting applications
  • Two-component mixing applications
  • High-precision filling under the highest hygienic requirements
  • Barrel emptying of solid pastes
  • And many other applications – ask us.
  • We are your contact when it comes to handling low to high viscosity materials. With over twenty years of experience in this field ViscoTec convinces with numerous successful application examples. We start where others give up.

    Find out more aboutViscoTec
  • Our portfolio ranges from dosing and filling pumps, emptying and treatment / degassing systems as well as 3D print heads to pressure sensors. Our components also handle difficult 1-component and 2-component viscous materials – from low to high viscosity.

    All ViscoTec productsat a glance
  • ViscoTec dosing technology is perfectly suited for industrial applications – both semi- and fully automatic systems. For example food, adhesives, cosmetic or pharmaceutical creams and countless other viscous materials and pastes are processed gently.

    All industry applicationsat a glance

Interested? Get in touch!

Our service team would be delighted to answer your questions.

ViscoTec Pumpen und Dosiertechnik für industrielle Anwendungen

Dosieranlagen, Abfüllanlagen und Dosierkomponenten von ViscoTec

ViscoTec ist Hersteller von Dosier- & Abfüllanlagen und Dosierkomponenten für halbautomatische und vollautomatische Produktionsanlagen und Montageprozesse. Die präzise, zuverlässige, schnelle und durchdachte Technik überzeugt in den verschiedensten Anwendungen – und zwar weltweit.

Automotive ViscoTec DosiertechnikBiotechnologie ViscoTec DosiertechnikElektronik ViscoTec DosiertechnikE-Mobility ViscoTec DosiertechnikGeneral Industry ViscoTec DosiertechnikKosmetik ViscoTec DosiertechnikKunststoffe ViscoTec DosiertechnikLebensmittel ViscoTec DosiertechnikLuft- und Raumfahrt ViscoTec DosiertechnikMedizintechnik ViscoTec Dosiertechnik Neue Energien ViscoTec DosiertechnikPharma ViscoTec Dosiertechnik 3D-Druck ViscoTec DosiertechnikAbrasive Materialien ViscoTec Dosiertechnik weiter Branchen ViscoTec Dosiertechnik

Hochpräzise Dosiertechnik für Fluide und Pasten

Eingesetzt werden unsere hochwertigen Produkte in den unterschiedlichsten Industrien wie zum Beispiel E-Mobility, Luft- & Raumfahrt, Elektronik, im Lebensmittelbereich, in der Biochemie und Pharmazie, für Kosmetik oder in der Medizintechnik. Dabei haben Sie als Kunde von ViscoTec immer den Vorteil, eine Technik einzusetzen, die neben den technischen Merkmalen vor allem eines bietet: Zuverlässige, exakte, schnelle Dosierung. Und somit steigern Sie die Qualität Ihrer Produkte.

  • ViscoTec Dosier- und Mischsystem für Sealing Aerospace Anwendungen

  • Klebstoff dosieren mit ViscoTec Dosierpumpen im Anwendungsbereich Automotive - Antennen kleben.

  • Pharma Dispenser bei der Befüllung von Spritzen über den Verschluss-Stopfen.

Um technisch immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte. Daher bringen wir neue Ideen auf den Markt und legen höchsten Wert auf Qualität und Service.

ViscoTec Pumpen decken ein sehr weites Anwendungsspektrum ab

  • Präzise Mikrodosierung im µl-Bereich
  • Geschwindigkeitsproportionale Raupendosierung
  • Vergussanwendungen
  • Zweikomponenten-Misch-Anwendungen
  • Hochgenaues Abfüllen unter höchsten Hygieneanforderungen
  • Fassentleerung stichfester Pasten
  • Und viele weitere Anwendungen – fragen Sie uns.
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um das Handling niedrig- bis hochviskoser Materialien geht. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in diesem Bereich überzeugt ViscoTec durch zahlreiche erfolgreiche Anwendungsbeispiele in den unterschiedlichsten Branchen. Wir beginnen da, wo andere aufgeben.

    Hier mehr erfahren
  • Unser Produktspektrum reicht von Dosier- und Abfüllpumpen über Entnahme- und Aufbereitungs- bzw. Entgasungssysteme und 3D Druckköpfen bis hin zu Drucksensoren. Unsere Komponenten handeln auch schwierige 1K und 2K Flüssigkeiten – niedrig- bis hochviskos, abrasiv oder schersensitiv.

    Zu den ViscoTec Produkten
  • ViscoTec Dosiertechnik eignet sich perfekt für industrielle Anwendungen – sowohl für halb- als auch für vollautomatische Anlagen. Dabei werden Lebensmittel, Klebstoffe, kosmetische oder pharmazeutische Cremes und unzählige andere viskose Materialien und Pasten schonend verarbeitet.

    Zu den Branchenanwendungen

Interesse? Kontaktieren Sie uns!

Unser Service-Team beantwortet Ihre Fragen gerne.