Service

Inbetriebnahme / After Sales Service

Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Unsere Experten im Serviceteam stehen Ihnen ab der Inbetriebnahme direkt bei Ihnen in der Produktion zur Seite. Wir begleiten Sie über die komplette Lebensdauer der Dosieranlage. Und zwar im Falle einer Produktionsstörung, für Prozessoptimierungen, zur Wartung usw. – weltweit.

ViscoTec wächst stetig und die Anzahl der Dosieranlagen, die weltweit verkauft werden, steigt. Und damit auch der Bedarf an Serviceleistungen. Deshalb erweitern wir unsere Serviceabteilung. Wir optimieren Prozesse und stellen zusätzliche Fachkräfte ein, um Ihnen den besten Service zu bieten.

Unsere Experten im Serviceteam stehen Ihnen ab der Inbetriebnahme direkt bei Ihnen in der Produktion zur Seite.

Servicehotline

Ab sofort gibt es eine zentrale Anlaufstelle für alle Servicefragen: Telefonisch unter
+49(0) 8631 9274-115 zu erreichen.

Besetzt ist die Hotline Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr.

 

 

Auf ein Wort mit Dean Didion, dem Leiter unserer Serviceabteilung:

Welche Kernkompetenzen bringen die einzelnen Mitarbeiter/innen mit?

Alle unsere Servicetechniker/innen haben eine mechanische oder elektrische Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung – auch in der Montage und Demontage. Denn bei ViscoTec durchlaufen sie alle Fertigungsabteilungen. Die Einarbeitung für eine/n Servicemitarbeiter/in dauert bei uns insgesamt knapp ein Jahr, bevor der Kollege oder die Kollegin eine Anlage eigenständig installieren darf. Und auch danach werden sie für diese wichtige Aufgabe regelmäßig geschult.

Unsere Servicemitarbeiter/innen sind absolute Teamplayer. Es gibt verschiedene Rollen im Service-Team: Unterstützend oder direkt vor Ort.

Ein paar weitere wichtige Kompetenzen unserer Kollegen/innen ist absolute Zuverlässigkeit, eine qualitätsorientierte Arbeitsweise und perfektes Zeitmanagement – die Kundenzufriedenheit steht immer an erster Stelle.

Was macht das Service-Team von ViscoTec aus?

Die qualitätsorientierte Arbeitsweise. Wie oben erwähnt, steht die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle bei ViscoTec. Deshalb haben wir ein Team aus motivierten, gut ausgebildeten und flexiblen Mitarbeitern/innen. Es wird von unserer Geschäftsleitung viel Wert daraufgelegt, dass den Service-Mitarbeitern/innen alle wichtigen Ressourcen zur Verfügung gestellt werden: Firmenauto, IT, Weiterbildungen, auch im Haus haben wir einen super 4th Level Support. Viel Wert wird auch auf eine gesunde Work-Life-Balance gelegt.

Wann und mit welchen Anliegen kann man bei der Servicehotline anrufen?

Die Servicehotline ist eine Möglichkeit für all unsere Kunden, die man auch über die gesetzliche Gewährleistung hinaus kostenlos nutzen kann. Sie ist nicht nur als Dienstleistung zu sehen, sondern auch als zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen: Wartungen, IBN, Reparatur, Prozessoptimierung usw.

Was ist für die Zukunft im Bereich Service geplant?

Einiges. Es sollen neue Workflows eingeführt werden, um noch effizienter zu arbeiten. Eine eigene Service Software ist geplant. Ausserdem soll es weitere Service-Module geben, die Servicenummer ist das erste davon. Wir wollen und werden unsere Leistungen auch in den kommenden Jahren immer wieder den neuen Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden anpassen.

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