Service
Werden die Pumpen- und Dosiersysteme zum Kunden geliefert, kommt unser Serviceteam zum Einsatz. Sie übernehmen die Inbetriebnahme des Systems vor Ort und schulen das Personal. Im Laufe eines Pumpenlebens fallen auch Wartungsarbeiten oder Umbauten an, für die unser Serviceteam ebenfalls zum Kunden fährt. Ein Plus: Städte und Länder entdecken, sich das Hotel selbst aussuchen und ein Firmenwagen. Nach jedem Einsatz muss alles selbstverständlich genauestens dokumentiert und in unserem CRM-System hinterlegt werden, um auf den nächsten Supportfall bestens vorbereitet zu sein. Wenn unsere Servicetechniker:innen nicht gerade deutschland-, europa- oder weltweit unterwegs sind, bereiten sie sich im Büro auf ihre nächsten Einsätze vor, halten Rücksprache mit Vertrieb, Projektmanagement oder Konstruktion und übernehmen die Service-Hotline. Unterstützung erhalten sie von den Kolleg:innen, die sich um alle administrativen Tätigkeiten im Team kümmern.
Unsere Servicetechniker sind wahre Allrounder. Sie kennen sich mit Elektronik, Mechanik und in der Chemie aus, wissen wie fluide Systeme zu handhaben sind und, wenn sie etwas einmal nicht wissen, sind sie stets motiviert, sich weiterzubilden und Neues zu lernen. Mit diesem Knowhow stehen sie außerdem unseren Kunden beratend zur Seite und repräsentieren ViscoTec.
Wenn ich meine Kolleg:innen aus dem Service frage, wie sie sich selbst beschreiben würden, bekomme ich als Antwort: „Wir sind jung oder jung geblieben, wissbegierig und immer für Spaß zu haben“, das kann ich nur bestätigen.
Was unsere Kolleg:innen ausmacht?
Das Customer Support Team besteht aus Servicetechnikern, die unter der Woche mehrtägig auf Reisen sind, und Sachbearbeiter:innen, die sich um die organisatorischen Belange kümmern. Auf sie ist einfach Verlass! Beim Kunden vor Ort, bei der Dokumentation oder an der Hotline – Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind die zwei Tugenden des Serviceteams. Auch wenn unsere Servicetechniker überwiegend selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, sind sie echte Teamplayer.
Du bist Mechatroniker:in, Elektroniker:in, Zerspanner:in oder Industriemechaniker:in, aber hast bisher noch keine Erfahrung im Service gesammelt und dein Englisch ist etwas eingerostet? Kein Problem! Du bringst die Grundlagen mit und wir schule dich mit Englischkursen, Seminaren zur Kundenkommunikation oder einer Weiterbildung zur Elektrofachkraft.
Du möchtest Teil des Teams werden? Dann haben wir sicherlich eine passende Stelle für dich!
Wir haben nicht nur super spannende Jobs für dich, sondern auch zahlreiche Benefits für die richtige Dosis Arbeitsqualität. Schau doch gleich mal rein!
Karriere
Als Servicetechniker:in nah am Kunden
Service bei ViscoTec
Kundenorientiert ist nur einer von vielen Werten, der bei ViscoTec ganz oben steht. Bei der Inbetriebnahme von Anlagen ist man als Servicetechniker:in nah am Kunden und verkörpert diesen Wert mehr als jede:r andere Kolleg:in im Unternehmen.
Unser Service-Team besteht aus zuverlässigen und handwerklich geschickten Techniker:innen, die immer eine Lösung parat haben.